Borussia Mönchengladbach Völler lobt Sportdirektor Eberl: "Habe ihn schätzen gelernt"

Gladbach · Respekt von der Konkurrenz: Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat sich voll des Lobes über seinen Amtskollegen Max Eberl von Borussia Mönchengladbach geäußert.

Max Eberl: Seine Karriere in Gladbach, Leipzig und München
24 Bilder

Das ist Max Eberl

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

"Max ist ein sehr angenehmer, pfiffiger und kompetener Gesprächspartner. Ich habe ihn schätzen gelernt", sagte Völler unserer Redaktion. Eberl, früher Profi und Nachwuchskoordinator im Verein, ist am Sonntag auf den Tag genau sechs Jahre bei Borussia im Amt.

Für Völler ist der Mönchengladbacher Aufschwung in dieser Zeit keine Überraschung. "Den ersten Kontakt mit Max hatte ich, als er noch für das Scouting der Borussia unterwegs war. Damals war für mich klar, dass er seinen Weg machen würde", sagte Völler. Beide dürften in den kommenden Monaten vor allem ein gemeinsames Gesprächsthema haben: die Zukunft von Weltmeister Christoph Kramer.

Das vollständige Stück lesen Sie am Samstag in der Rheinischen Post, bei RP Online und schon heute Abend in der Rheinischen Post App.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort