Borussia Mönchengladbach Spalier für Champions-League-Borussen

Mönchengladbach · Auch drei freie Tage gehen irgendwann zu Ende, und so versammelten sich die Borussen am Mittwochnachmittag zum Auftakt in die letzte Trainingswoche der Saison.

Zuschauer bilden Spalier für Borussias Champions-League-Helden
37 Bilder

Zuschauer bilden Spalier für Borussias Champions-League-Helden

37 Bilder

Ein Großteil der anwesenden Kiebitze bildete spontan ein Spalier für die Profis auf ihrem Weg hin zum Trainingsplatz. Es gab Beifall. Und es gab strahlende Gesichter — bei den Fans wie bei den Protagonisten.

Und für diese Protagonisten fühlte es sich auch mit fünf Tagen Abstand zum Bremen-Spiel immer noch "überragend an, bald in dem Wettbewerb dabei zu sein, den wir ja bislang nur aus dem Fernsehen kannten", wie Julian Korb bekannte. Doch eine Mannschaft von Lucien Favre wäre keine Mannschaft von Lucien Favre, wenn sie nach dem fixen Erreichen der direkten Champions-League-Qualifikation das letzte Bundesligaspiel gegen Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) leicht und locker angehen würde. "Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen und auch dieses Spiel gewinnen, weil der letzte Eindruck halt ein guter ist, wenn man sich mit einem Sieg verabschiedet", sagte Korb.

Granit Xhaka will bei diesem Saisonfinale auch unbedingt dabei sein — auch wenn ihn am Mittwoch eine Erkältung ausbremste und pausieren ließ. Womöglich weiß Xhaka gegen den FCA links hinter sich dann noch ein letztes Mal Filip Daems. Dass der 34-jährige Belgier zu seinem Abschied nach mehr als zehn Jahren bei Borussia nochmal ran darf, hatte Favre in Bremen zumindest in Aussicht gestellt. Ähnliche Hoffnung hat auch Thorben Marx, der seine Karriere beendet und gern noch seinen 100. Einsatz für Borussia absolvieren würde. "Ich bin bereit", sagte er am Dienstag lächelnd.

(RP, klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort