Borussias Vize-Kapitän Jantschke hält seine Generation für "handysüchtig"

Mönchengladbach · Tony Jantschke hat die fehlende direkte Kommunikation der Profis in Zeiten der sozialen Netzwerke moniert.

Das ist Tony Jantschke  von Borussia Mönchengladbach
18 Bilder

Das ist Tony Jantschke

18 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

"Unsere Generation ist handysüchtig", sagte der 27-Jährige der Sport Bild: "Ab 30 Minuten vor Trainingsbeginn ist die Handynutzung bei uns zum Glück verboten. Dann müssen die Dinger im Spind liegen, sonst kostet es." Jantschke selbst übernimmt es, die Strafen einzusammeln — er ist seit Jahren Kassenwart bei Borussias Profis.

Früher habe man "mehr miteinander gesprochen als uns mit den Handys beschäftigt. Da wurde ein Derbysieg vielleicht noch etwas anders gefeiert", sagte der Borussia-Profi. Auf die Frage, ob ihm solche Momente fehlen, meinte Jantschke: "Fehlen ist vielleicht das falsche Wort. Es ist halt einfach so, ich habe mich damit abgefunden, das hat sich in die Richtung entwickelt. Dass ein Sieg nach dem Jubel mit den Fans auf dem Platz auch in der Kabine noch lange gemeinsam gefeiert wird, kommt jedenfalls seltener vor."

Jantschke ist bereits seit neun Jahren Profi bei Borussia und hat mehr als 200 Spiele für den Klub absolviert. Inzwischen zählt er zu den Routiniers im Kader.

(jaso/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort