Borussia Mönchengladbach Traumtor an der Spanischen Treppe

Die Spanische Treppe in Rom hat schon so einiges hinter sich. Als Tausende Borussia-Fans die Sehenswürdigkeit eroberten, erlebte diese ihren vielleicht bewegtesten Tag. Inmitten der ausgelassenen Stimmung gelang einem Gladbach-Fan ein ganz besonderes Kunststück.

Borussia-Fan schießt Ball durch Fenster in Rom
10 Bilder

Borussia-Fan schießt Ball durch Fenster in Rom

10 Bilder
Foto: dpa

Auf einmal war da dieser gelbe Ball. 3000 Fans, Sonnenschein, ein friedliches Fest — das regt offenbar die Kreativität an. Und so begann auf der Spanischen Treppe vor dem Europa-League-Spiel bei Lazio Rom ein Torwandschießen der etwas anderen Art.

Dutzende Vorgänger waren bereits bei dem Versuch gescheitert, den Ball durch ein offenes Fenster im dritten Stock zu schießen. Dann schnappte sich ein Borusse im Marcelo-Pletsch-Trikot das Ding und heizte erst einmal die Menge an. "Hochmut kommt vor dem Fall", dachte sich so mancher Beobachter.

Doch das Selbstbewusstsein ging nicht nach hinten los: Zielsicher — Juan Arango wäre stolz — flog der Ball aufs Fenster zu und verschwand in der Wohnung. An der Piazza di Spagna wohnt es sich eher fein. Ob bei diesem Traumtor irgendeine teure Vase zu Bruch ging, ist nicht überliefert.

Gewiss war dem Schützen der Jubel der Borussia-Fans. Da soll noch einer sagen, Gladbach hätte in Rom kein Auswärtstor erzielt.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort