| 00.00 Uhr

Borussia Mönchengladbach
"Leider hat die Krönung gefehlt"

U23-Trainer Sven Demandt: "Leider hat die Krönung gefehlt"
Sven Demandt geht zu Wehen-Wiesbaden. FOTO: Dieter Wiechmann
Mönchengladbach. Borussias U23-Trainer Sven Demandt über den verpassten Aufstieg und seinen Abschied nach sieben Jahren als Coach.

Was geht Ihnen durch den Kopf?

Demandt Ich bin zunächst einmal sehr stolz auf das, was wir in dieser Saison erreicht haben, auch stolz darauf, wie wir heute aufgetreten sind. Ich war jetzt sieben Jahre hier, das war heute mein letztes Spiel, ich kann auch sagen, leider, denn der Verein ist sensationell. Leider hat die Krönung gefehlt, am Ende ist dann ein Standard in der 109. Minute reingegangen. Wir waren heute zumindest in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Doch das Spiel war sehr intensiv, da hätte auf beiden Seiten immer etwas passieren können. Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen, wir haben bis zum Schluss alles probiert.

Lag es letztlich im Rückspiel an der mangelnden Präzision?

Demandt Das weiß ich nicht, letztlich hat eigentlich nur das Tor gefehlt. Ich denke schon, dass wir uns phasenweise die Chancen ganz gut herausgespielt haben. Es lag dann letztlich schon am Abschluss. Wir haben für mich insgesamt viele Dinge nicht so ganz falsch, eher richtig gemacht.

Giuseppe Pisano hätte das Spiel zweimal entscheiden können.

Demandt Klar läuft er in der vierten Minute frei auf das Tor zu. In der Verlängerung hat er dann eine Chance, die eine genaue Kopie seines Treffers in Lotte war. Da macht er ihn rein, heute eben nicht.

Tim Knipping hat eine überragende Partie gemacht.

Demandt Das ist ohne Frage so, aber nicht erst jetzt, sondern seit geraumer Zeit. Er ist auch menschlich überragend, sitzt jetzt in der Kabine und kann die Tränen nicht zurückhalten. Sein Weg muss sicher nicht in der Regionalliga beendet sein.

Gerne hätten die Leute in der RP in der neuen Saison in der Gegner-Vorschau über Wehen Wiesbaden etwas von Ihnen gelesen...

Demandt ...Das hätte ich auch gerne gehabt. Vor allem hätte ich die Jungs auch gerne bei dieser Gelegenheit wieder gesehen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

U23-Trainer Sven Demandt: "Leider hat die Krönung gefehlt"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.