Borussia Mönchengladbach "Unglaublich, was hier passiert ist"

Mönchengladbach · Mikael Forssell spielte von Februar bis Juni 2003 auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach. Der Finne traf damals in 16 Bundesligaspielen sieben Mal für die "Fohlen" und half so, den Abstieg zu verhindern. Jetzt spielt er in Bochum und traf auf seinen Ex-Klub.

Gladbach - Bochum 2:4
81 Bilder

Gladbach - Bochum 2:4

81 Bilder

Herr Forssell, wie war es für Sie, heute nach Gladbach zurückzukommen?

Forssell Es war super. Ich bin vor ein paar Tagen nach Bochum gekommen und als ich gehört habe, dass wir gegen Gladbach spielen, habe ich mich sehr gefreut. Ein Tor heute zu machen, war natürlich etwas Besonderes. Es ist ein gutes Resultat für uns, aber Borussia ist in der Bundesliga.

Seit Sie in der Saison 2002/2003 bei Borussia gespielt haben, hat sich einiges verändert.

Forssell Ja, das ist unglaublich, was hier passiert ist. Ich freue mich sehr, zu sehen, dass Borussia sich weiterentwickelt hat. Ich erinnere mich noch an die Führung am Bökelberg, die ich mal mitgemacht habe.

Wie schätzen Sie das Ergebnis des heutigen Spiels ein?

Forssell Ich denke, wir waren sehr gut heute, und Gladbach hat vielleicht nicht sein beste Spiel gezeigt, aber es gibt viele Faktoren, die das Spiel beeinflussen. Ich denke wir haben sehr stark gespielt, vor allem die erste Halbzeit waren wir besser. Ich habe in der zweiten Halbzeit gespielt, und da haben wir auch Tore erzielt. Das war sehr schön.

Was sind Ihre Ziele in Bochum?

Forssell Natürlich will ich so viele Tore wie möglich machen und spielen. Der Aufstieg ist für uns natürlich ein Traum, wir sind jetzt Tabellenführer. Das ist gut, aber es ist noch eine lange Saison. Wir müssen weiter machen, weiter arbeiten und daran glauben, dass es möglich ist.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort