Borussia Mönchengladbach Vereinsschädigend: 30.000 Euro Strafe

Meinung | Mönchengladbach · Die Uefa hat getan, was zu erwarten war: Sie hat Borussia für das Verhalten einiger ihrer Fans beim Europa-League-Spiel in Zürich mit einer Geldstrafe belegt. 30.000 Euro muss der Klub zahlen, weil sich ein kleiner Teil der fast 10.000 mitgereisten Fans arg daneben benommen haben.

Im Stadion Letzigrund wurden Feuerwerkskörper abgefeuert und Bengalische Fackeln gezündet. Es ist schade, dass der starke Auftritt der Gladbach-Freunde in Zürich durch die Aktionen weniger Mitreisender nachträglich einen faden Beigeschmack bekommt.

Selbst innerhalb der Ultra-Szene kam das Fehlverhalten dieser Minderheit nicht gut an und wurde gerügt. Geschäftsführer Stephan Schipper spricht zurecht von "vereinschädigendem Verhalten". Echte Fans unterstützen ihren Verein, sie kommen ihn nicht teuer zu stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort