Verletzungen bei Borussia Es geht schon wieder los

Meinung | Mönchengladbach · Die Verletzung von Ibrahima Traoré ist ganz bitter – für den Spieler selbst natürlich, aber auch für die Borussen.

Borussia Mönchengladbach: Verletzungen in der Saison 2017/18
25 Bilder

Die Verletzten in der Saison 2017/18

25 Bilder

Die Verletzung von Ibrahima Traoré ist ganz bitter — für den Spieler selbst natürlich, aber auch für die Borussen.

Traoré hatte sich im Urlaub extra einen Privattrainer genommen, um bereit zu sein für die Saison, nachdem er die vergangene Spielzeit ebenfalls lange ausgefallen war. Für Traoré ist die Verletzung ein gemeiner Rückschlag.

Trainer Dieter Hecking geht damit eine besondere Qualität im Kader für einige Zeit verloren. Traoré gehört zu einer Sorte Fußballer, die es in dieser Art nur noch selten gibt: Er ist ein klassischer Außenstürmer. Mit seinen schnellen Dribblings kann er jederzeit eine Abwehr entzweien und entscheidende Räume öffnen. Traoré hatte in den ersten beiden Pflichtspielen jeweils am Siegtor mitgewirkt mit seinen präzisen Flanken.

Besonders bitter ist aber der Subtext dieser Verletzungsgeschichte: Die Borussen hatten gehofft, in dieser Saison weniger Verletzungspech zu haben als in der vergangenen. Traorés Verletzung und die anderen Ausfälle belegen jedoch, dass diese Hoffnung zumindest für den Moment enttäuscht wird.

Borussias Kader kann Traorés Ausfall kompensieren, wenn auch auf andere Art. Spieler wie Patrick Herrmann, Jonas Hofmann und Fabian Johnson sind da. Dennoch ist die Traoré-Situation recht deprimierend. "Es geht schon wieder los", könnte man meinen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so weitergeht.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort