Borussia Mönchengladbach "Weiß nicht, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre"

Mönchengladbach · Sie haben Borussia in München in Führung geschossen. Wie sicher waren sie beim Elfmeter?

Bundesliga 12/13: Marx verwandelt Elfmeter bei den Bayern
10 Bilder

Bundesliga 12/13: Marx verwandelt Elfmeter bei den Bayern

10 Bilder

Sie haben Borussia in München in Führung geschossen. Wie sicher waren sie beim Elfmeter?

Marx Ich fühle mich im Moment sehr sicher. Ich spüre auch das Vertrauen der Mannschaft.

Trotzdem reichte es nur zu einem Punkt...

Marx Weil ich einen dummen Fehler mache. Das war blöd, ich weiß nicht, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Ich hätte den Ball einfach wegschlagen sollen, aber ich dachte irgendwie, dass ich komisch zum Ball stehe, ich habe den Gegenspieler bei Tony nicht gesehen. Blöd gelaufen.

Bei den Bayern haben in dieser Saison aber noch nicht viele Teams etwas geholt.

Marx Ich glaube, wenn man in München einen Punkt mitnimmt, muss man zufrieden sein — auch wenn wir geführt haben.

Wir haben Sie das Spiel empfunden?

Marx Die Bayern sind von Beginn an enormes Tempo gegangen. Dass man hier nicht viel Ballbesitz hat, ist doch klar. Aber wir haben dagegen gehalten, nur am Ende war es vor allem nach dem Gegentor und Bayerns Druck schwer für uns, die Konzentration zu halten. Außerdem hat Marc-André ter Stegen zwei, drei Unhaltbare rausgeholt. Er hat uns überhaupt so lange im Spiel gehalten. Es ist für Marc gut, mit so einer Leistung in die Pause zu gehen — und auch für unsere gesamte Mannschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort