Borussia Mönchengladbach Weiter durchs Los: Traoré jubelt und will fit werden

Fussball · Fast einen Tag musste Borusse Ibrahima Traoré zittern, dann durfte er mit den anderen Nationalspielern Guineas jubeln. Nach dem 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen Mali waren beide Teams punkt- und torgleich, gestern Nachmittag entschied das Los zugunsten Guineas, das somit im Viertelfinale steht und dort auf Ghana trifft.

Fußball-Entscheidungen durch Lose und Münzen
Infos

Fußball-Entscheidungen durch Lose und Münzen

Infos
Foto: AP

"Für ihn ist es eine tolle Sache, für uns natürlich weniger gut", sagte Borussias Trainer Lucien Favre. Er muss nun mindestens am Samstag in Stuttgart und Dienstag gegen Freiburg auf den Flügelstürmer verzichten, selbst bei einem Ausscheiden würde ein Einsatz Traorés gegen Freiburg wohl nicht infrage kommen.

Das Viertelfinale ist am Sonntag um 17 Uhr in Äquatorialguinea. Traoré, mit seinem Tor gegen Kamerun und guten Leistungen großen Anteil am Weiterkommen hat, will bis dahin wieder fit sein. Gegen Mali zog er sich eine Prellung am Knöchel zu und musste 62 Minuten ausgewechselt werden.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort