Borussia Mönchengladbach Wendt fällt lange aus, Daems vor Verlängerung

Mönchengladbach · Borussia hat beim 1:1 in Bremen nicht nur zwei Punkte verschenkt, sondern auch Oscar Wendt verloren.

 Oscar Wendt hat sich einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen.

Oscar Wendt hat sich einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen.

Foto: Dieter Wiechmann

Der schwedische Linksverteidiger zog sich einen Innenbandriss im linken Knie zu. Das ist das Ergebnis der Magnetresonanztomographie, der sich der 28-Jährige am Sonntag im Krankenhaus bei Mannschaftsarzt Dr. Stefan Porten unterzogen hat, ergeben. Wendt fällt nun lange aus, möglicherweise ist für ihn sogar die Saison beendet.

In Bremen wurde Wendt nach 75 Minuten ausgewechselt. Für ihn kam Kapitän Filip Daems, der nun auch die Alternative für den Job in der Viererkette ist. Daems hatte zu Beginn der Saison gespielt, dann verletzte er sich und Wendt kam ins Team. Nun geht es andersherum."So ist es im Fußball", sagte Daems.

Der Belgier führt derzeit mit Borussia auch Gespräche über eine Verlängerung seines im Sommer endenden Vertrages — offenbar steht er vor einer Verlängerung. "Die Gespräche laufen gut, es sieht gut aus, dass wir uns einigen und ich noch ein Jahr hier spiele", sagte Daems am Sonntag im Gespräch mit unserer Redaktion. Er ist seit neun Jahren im Verein und der dienstälteste Profi im aktuellen Aufgebot. Noch sei aber nichts entschieden, doch in der nächsten Zeit könne es konkret werden, sagte Daems.

Er wäre nach Martin Stranzl der zweite Routinier, dessen auslaufender Vertrag verlängert wird. Stranzls Kontrakt wurde vergangene Woche bis 2015 verlängert. So könnte es auch bei Daems kommen.

Roel Brouwers hingegen ist auf der Suche nach einem neuen Klub. Dem Niederländer teilte Borussia vergangene Woche mit, dass, Stand jetzt, nicht mit ihm verlängert wird. Offen ist auch noch die Zukunft von Juan Arango, der in Bremen wegen Adduktorenproblemen fehlte. Die gefühlte Tendenz: Arango bleibt nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort