Borussia Mönchengladbach Wertvollste Fußballmarken: Borussia macht riesen Sprung

Köln · Im Ranking der wertvollsten Fußballmarken der Welt ist Borussia Mönchengladbach von Platz 45 auf Rang 26 geklettert. Einzig Leicester City (von Platz 46 auf 16) hat einen größeren Sprung gemacht.

Die wertvollsten Fußball-Klubs 2016: FC Bayern München auf Platz fünf
24 Bilder

Die wertvollsten Fußball-Klubs 2016

24 Bilder

Das unabhängige Bewertungsunternehmen Brand Finance beziffert den Wert der Borussia auf 152 Millionen Euro. Damit landete Borussia als fünftbester deutscher Verein auf dem 26. Platz.

Im Vorjahr war Borussias Markenwert auf 75 Millionen Euro beziffert worden, das entspricht einer Steigerung von über 100 Prozent. Einzig der englische Meister Leicester City konnte mit einer Veränderung von 132 Prozent (von 89 auf 208 Millionen Euro) einen noch höheren Wert in der aktuellen Studie aufweisen.

Der deutsche Rekordmeister Bayern München landere als bester deutscher Verein auf Platz fünf. DWert des Double-Gewinners wird auf 763 Millionen Euro taxiert.

An der Spitze des Rankings liegt weiterhin Manchester United (1,03 Milliarden Euro) vor Champions-League-Sieger Real Madrid (1,01 Milliarden Euro).

Borussia Dortmund (246 Millionen Euro) nimmt den zwölften Rang ein, Schalke 04 (196 Millionen Euro) liegt auf Platz 18. Bayer Leverkusen wird als 24. mit 154 Millionen Euro bewertet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort