Borussia Mönchengladbach Favre: "Wir waren alle überrascht"

Mönchengladbach · Borussia hat im 19. Pflichtspiel der Saison die erste Niederlage kassiert. Lucien Favre sprach anschließend davon, dass sein Team noch viel arbeiten müsse, und dass das Eigentor von Christoph Kramer zu einem ungünstigen Zeitpunkt fiel.

Herr Favre, Borussia hat in Dortmund 0:1 verloren - es war die erste Niederlage nach 18 Spielen.

Favre Dortmund hat den Sieg klar verdient. Sie waren gut in der Balleroberung und haben mit hohem Tempo gespielt. Es war sehr schwer für uns. Uns haben die nötige Ballsicherheit, die Bewegung und die Läufe in die Tiefe gefehlt.

Herr Klopp, hat es Sie überrascht, dass Ihre Mannschaft Gladbach so dominiert hat?

Klopp Wir sind alle sehr erleichtert, dass wir dieses Spiel gewonnen haben gegen die Mannschaft mit der großartigsten Entwicklung in den vergangenen zwei Jahren im deutschen Fußball. Dass Gladbachs Qualitäten nicht zum Tragen kamen, ist das größte Kompliment, das ich meinem Team machen kann.

Herr Favre, wie ist ein Aussetzer wie der von Christoph Kramer bei seinem Eigentor zu erklären?

Favre Wir waren alle überrascht von diesem Tor. Leider. Es fiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Denn in den vier, fünf Minuten davor hatten wir das Gefühl, dass Dortmund nicht mehr mit so viel Einsatz gespielt hat. Wenn es fünf Minuten länger 0:0 gestanden hätte, hätte Dortmund vielleicht Angst bekommen und vielleicht das Szenario vom 0:1 gegen Hannover vor Augen gehabt.

Was kann Ihr Team aus dem Spiel lernen?

Favre Dass wir noch viel arbeiten müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort