Borussia Mönchengladbach Kruse gewinnt 27.000 Euro bei Poker-Turnier

Las Vegas · Für die Reise zur Fußball-WM hat es für Max Kruse nicht gereicht, für ein Poker-Finale in Las Vegas dagegen schon: Der für die Weltmeisterschaft ausgemusterte Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach hat bei einem Turnier der World Series of Poker überraschend den dritten Platz von 241 Teilnehmern belegt. Der 26-Jährige kassierte ein Preisgeld in Höhe von umgerechnet 27.000 Euro.

Borussia Mönchengladbach: Das machen die Spieler in der Sommerpause
18 Bilder

Das machen die Borussen in der Sommerpause

18 Bilder

Kruse überstand im schwarzen Kapuzenpulli Runde um Runde, ehe er kurz vor dem Gewinn eines Gold-Armbands im Wert von 66.000 Euro doch noch scheiterte. Gespielt wurde in Las Vegas die Variante "2-7 Lowball", bei der der Spieler mit dem niedrigsten Blatt gewinnt. Kruse hatte sich die Regeln in einem 30-minütigen Crash-Kurs während des WM-Spiels zwischen Deutschland und Portugal erklären lassen.

Skrottet til VM i fodbold,nu til VM i poker! Gladbachs Max Kruse er på finalebordet i turnering i Las Vegas @bulibold pic.twitter.com/yP0VHbEE4r

Kruse hatte Anfang Mai nicht den Sprung in das WM-Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw geschafft. Die Freizeit nutzte er nun zu einem Urlaub in dem Spielerparadies - und verdiente sich so ein nettes Urlaubsgeld. Zum Vergleich: Die deutschen Fußballer in Brasilien erhalten beim Einzug ins Finale 150.000, bei einem WM-Sieg 300.000 Euro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort