Borussia Mönchengladbach "Zig Vereine haben Interesse an Luuk de Jong"

Mönchengladbach · Borussias Bankdrücker Luuk de Jong könnte sich einen Vereinswechsel im Winter vorstellen – zumindest dann, wenn Sportdirektor Max Eberl ihn freigeben würde. Das sagte Louis Laros, der Berater des 22-Jährigen, dem "Eindhovens Dagblad".

 Luuk de Jong ist bei Borussia oft nur Zuschauer.

Luuk de Jong ist bei Borussia oft nur Zuschauer.

Foto: RP, Dieter Wiechmann

Borussias Bankdrücker Luuk de Jong könnte sich einen Vereinswechsel im Winter vorstellen — zumindest dann, wenn Sportdirektor Max Eberl ihn freigeben würde. Das sagte Louis Laros, der Berater des 22-Jährigen, dem "Eindhovens Dagblad".

Obwohl der Stürmer in Gladbach kaum Einsatzzeit bekommt, steht er bei einigen Vereinen, darunter auch Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven, im Fokus. "Aber wir werden zuerst mit Borussia sprechen, dann sehen wir, was möglich ist", betont Laros. "Wenn die Vereinsführung bei ihrem Standpunkt bleibt, dass Luuk bleiben muss, gibt es wenig auszuwählen. Dann wird er um seine Chance bei Borussia kämpfen müssen. Darf er verliehen oder verkauft werden, muss er eine Entscheidung treffen. Zig Vereine haben Interesse bekundet."

Auch einen Wechsel zurück nach Holland schließt Laros nicht aus. "In diesem Moment weisen wir kein Angebot einfach ab, in der Situation ist Luuk nicht. Auch ein Wechsel in die Ehrendivision könnte eine Option sein."

Keine Option ist der 22-Jährige voraussichtlich für die Startelf der Gladbacher im Spiel gegen Schalke (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker). Denn Raffael und Max Kruse sind fit und werden das Angriffsduo gegen die Gelsenkirchener sein.

Trainer Lucien Favre setzt darauf, dass der Gegner nach der Pokalpleite gegen Hoffenheim am Dienstag angeschlagen sein könnte. "Schalke hat in dieser Saison auf solche Spiele schon oft sehr gut reagiert. Das macht sie für uns brandgefährlich", sagte der Schweizer.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort