Borussia Mönchengladbach Zum Abschluss mit der Flügelzange Herrmann und Hazard

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre macht auch im letzten Spiel der Saison keine großen Experimente. Der langjährige Kapitän Filip Daems sowie Thorben Marx, die den Verein beide im Sommer verlassen werden, nehmen zunächst auf der Bank Platz.

Choreo der Borussia-Fans zum Saisonfinale
3 Bilder

Choreo der Borussia-Fans zum Saisonfinale

3 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

In der Innenverteidigung läuft Havard Nordtveit auf, der normalerweise eher im defensiven Mittelfeld zu Hause ist. Neben ihm verteidigen Julian Korb, Roel Brouwers und Oscar Wendt. Auf der Doppel-Sechs läuft zum letzten Mal Christoph Kramer neben Granit Xhaka auf. Der Weltmeister kehrt nach Beendigung seiner Ausleihe zu Bayer Leverkusen zurück.

Die Flügelzange bilden diesmal Patrick Herrmann und Thorgan Hazard, im Angriff stürmt Raffael neben Max Kruse, für den es ebenfalls das letzte Spiel als Borusse ist. Kruse wechselt zum VfL Wolfsburg.

Die Borussia hat noch Chancen auf die Vizemeisterschaft, ist dafür aber auf Schützenhilfe vom rheinischen Rivalen 1. FC Köln angewiesen, der parallel den Tabellen-Zweiten Wolfsburg zu Gast hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort