| 00.00 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Zum sechsten Mal ein Länderspiel im Borussia-Park

Fotos: Choreo beim Länderspiel im Borussia-Park
Fotos: Choreo beim Länderspiel im Borussia-Park FOTO: Christian Spolders
Mönchengladbach. Die deutsche Nationalmannschaft wird am Mittwoch, 31. August, oder Donnerstag, 1. September, ein Freundschaftsspiel im Borussia-Park bestreiten. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt.

Der Gegner steht noch nicht fest, aber es wird das erste Länderspiel nach der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) sein und das sechste Mal, dass die DFB-Auswahl ein Spiel im Borussia-Park ausrichtet. Die Bilanz bisher ist eher durchwachsen: zwei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage.

Und so liefen die bisherigen Gastspiele der DFB-Elf im Borussia-Park:

8. Juni 2005

Deutschland - Russland 2:2

Tore für Deutschland: Bastian Schweinsteiger (2)

2. Juni 2006

Deutschland - Kolumbien 3:0

Tore für Deutschland: Bastian Schweinsteiger, Michael Ballack, Tim Borowski

15. Oktober 2008

Deutschland - Wales 1:0

Tor für Deutschland: Piotr Trochowski

29. März 2011

Deutschland - Australien 1:2

Tor für Deutschland: Mario Gomez

1. Juni 2014

Deutschland - Kamerun 2:2

Tore für Deutschland: Thomas Müller, Andre Schürrle.

Zudem fanden während der Frauen-WM 2011 zwei Vorrundenspiele und ein Halbfinale im Borussia-Park statt.

(klü)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Zum sechsten Mal ein Länderspiel im Borussia-Park


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.