1. Bundesliga 17/18
1:1 gegen Hannover

Schalke vergibt Sieg - Spruchband gegen Goretzka

Erst der Wechsel-Wirbel um Leon Goretzka, dann der nächste Rückschlag in der Fußball-Bundesliga: Mit dem im Sommer zum FC Bayern München abwandernden Nationalspieler in der Startelf kam der Revierklub am Sonntag gegen Hannover 96 nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. mehr

1:2-Niederlage in Freiburg

Leipzig blamiert sich nach Werners Führungstor

Dieses Ergebnis kam selbst für Freiburgs Trainer Christian Streich überraschend. Beim 2:1 gegen Leipzig konnten sich die Freiburger wieder auf ihre Standardstärke und Moral verlassen. RB hatte Grund zum Hadern. mehr

Bilderserien Bundesliga
4:1-Sieg in Hoffenheim

Baileys Traumtor verhilft Bayer zum Sieg

Sinsheim. Die Werkself hat das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres gewonnen. Bei der TSG Hoffenheim, die zuvor nur eines ihrer vergangenen 26 Heimspiele verloren hatte, siegte das Team von Trainer Heiko Herrlich verdient mit 4:1 (1:0). Leon Bailey hatte den Sieg von Bayer 04 mit einem Hacken-Tor eingeleitet. Von Sebastian Bergmannmehr

Gladbach baut neues Profi-Haus

So arbeiten die Bundesligisten am Arbeitsklima

Fußballklubs betreiben viel Aufwand, um die professionelle Belegschaft bei Laune zu halten. Der DFB hat bei der Nationalmannschaft Maßstäbe gesetzt. Nun investiert Borussia Mönchengladbach viel Geld in ein Areal für die Spieler. Von Gianni Costa, Tim Galeski und Karsten Kellermannmehr

Rache-Aktion nach Derby-Tweet

Borussia-Fans verreißen Podolskis Dönerladen

Das ist eine Rache-Aktion der besonderen Art: Nachdem Lukas Podolski nach dem Derbysieg des 1. FC Köln und dem Fahnenklau der Kölner Ultras die Gladbacher Fans provoziert hatte, haben die nun zurückgeschlagen. Aber der Weltmeister kontert. mehr

Fall "Heinz Müller"

Der Fußball fürchtet zweites Bosman-Urteil

Es käme einer Revolution gleich: Das Bundesarbeitsgericht entscheidet am Dienstag darüber, ob auch Profi-Fußballer das Recht auf unbefristete Verträge haben. Geklagt hatte der ehemalige Mainzer Torhüter Heinz Müller. Von Henning Raschemehr