Testspiele 1. FC Köln blamiert sich in Aachen

Aachen · Bundesligist 1. FC Köln hat ein Testspiel beim Regionalligisten Alemannia Aachen mit 2:3 (1:1) verloren. Auf dem Aachener Tivoli geriet der Bundesliga-14. in der 32. Minute durch ein Tor von Domagoj Duspara in Rückstand. Anthony Ujah (40.) glich noch vor der Pause für die Gäste aus.

 Für Kölns Trainer Peter Stöger läuft es gerade nicht nach Wunsch.

Für Kölns Trainer Peter Stöger läuft es gerade nicht nach Wunsch.

Foto: dpa, jgu hak

Nach dem Seitenwechsel war zunächst die Mannschaft von Trainer Peter Stöger am Drücker und ging durch Simon Zoller (57.) in Führung, doch Aachen drehte die Partie durch Treffer von Marvin Brauweiler (60.) und Taku Ito (66.).

Klarer Testspielsieg für Hannover 96

Hannover 96 hat derweil ein Testspiel gegen den niedersächsischen Bezirksligisten MTV Soltau klar gewonnen. Das Team von Trainer Tayfun Korkut siegte 14:0 (6:0).

Stürmer Jimmy Briand (6), Tim Dierßen, Valmir Sulejmani (je 2), Hiroshi Kiyotake, Sebastian Ernst, Mike-Steven Bähre und Stefan Thesker trafen für den Bundesliga-Achten.

Auch Paderborn gewinnt

Auch Aufsteiger SC Paderborn hat in der Länderspielpause einen Testspiel-Sieg gefeiert. Beim Regionalligisten SF Lotte gewann das Team von Trainer Andre Breitenreiter mit 6:3 (5:0).

Der spanische Innenverteidiger Rafa Lopez (3.), Mario Vrancic (20.), Marc Vucinovic per Elfmeter (26.), Idir Ouali (30. und 40.) sowie Marvin Ducksch (68.) schossen die Tore für den SCP.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort