1. Bundesliga 16/17
| 20.29 Uhr

Bundesliga-Testspiele
1. FC Köln verliert Derby gegen Fortuna Köln

Fotos: Köln startet in die Vorbereitung auf die neue Saison
Fotos: Köln startet in die Vorbereitung auf die neue Saison FOTO: dpa, mb kno
Bundesligist 1. FC Köln hat einen Test beim Nachbarn Fortuna Köln überraschend mit 0:1 (0:1) verloren. Vor 5738 Zuschauern im Südstadion traf Boné Uaferro bereits in der dritten Minute für den Drittligisten.

Ein Schrecksekunde gab es gleich zu Spielbeginn, als Milos Jojic verletzt ausgewechselt werden musste. Bei dem Mittelfeldspieler wurde aber "nur" eine Beckenprellung festgestellt.

Werder Bremen ist derweil beim Debüt von Neuzugang Niklas Moisander nicht über ein 0:0 gegen den englischen Zweitligisten Huddersfield Town hinausgekommen. Der von Sampdoria Genua verpflichtete finnische Innenverteidiger stand bei der Partie im Rahmen des Trainingslagers im Zillertal in den ersten 45 Minuten auf dem Platz. Insgesamt bot die Begegnung kaum Höhepunkte.

Das Team von Trainer Viktor Skripnik hatte sich in Österreich zuvor auch gegen den Zweitligisten 1860 München mit einem 1:2 (1:2) begnügen müssen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

1. FC Köln verliert Derby gegen Fortuna Köln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.