Trainer von 1899 Hoffenheim Gisdol plädiert für Timeout im Fußball

Zuzenhausen · Markus Gisdol hätte als Bundesliga-Trainer von 1899 Hoffenheim beim Fußball gerne eine Auszeit wie beim Handball.

Markus Gisdol: Als Amateur zum Bundesliga-Coach
15 Bilder

Das ist Markus Gisdol

15 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

"Als Trainer wünscht du dir ein Timeout. Das gibt es beim Fußball leider nicht. Da beneide ich die Handballtrainer wirklich", sagte der 44-Jährige im Fachmagazin "Kicker".

Er wäre sofort für kurze Unterbrechungen im Spiel, um als Trainer taktische Anweisungen geben zu können. "Das kostet niemanden etwas, und das Fernsehen hätte mehr Werbezeit. Dann könnte man solche Dinge anders regulieren", erklärte Gisdol. Auszeiten gibt es unter anderem auch im Basketball, Eishockey und American Football.

Hoffenheim könnte Timouts in dieser Saison besonders gut gebrauche, da die Mannschaft schon oft einen Vorsprung verspielt hat — unter anderem beim 2:4 gegen FSV Mainz 05 nach einer 2:0-Führung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort