Diskothek in Nürnberg 50 Fans liefern sich wilde Prügelei

Nürnberg · Rund 50 rivalisierende Fußball-Fans haben sich in der Nacht zum Freitag vor einer Nürnberger Diskothek eine Schlägerei geliefert. Mindestens drei von ihnen seien bei der Prügelei zwischen Nürnberger und Frankfurter Fans verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Chronologie der Sicherheits-Debatte im deutschen Fußball
Infos

Chronologie der Sicherheits-Debatte im deutschen Fußball

Infos
Foto: dpa, Tobias Kleinschmidt

Einsatzkräfte nahmen 34 Personen aus beiden Städten vorübergehend fest. Sie sollen nach Polizeiangaben Mitglieder der Ultra-Szene sein. Es wurden keine Angaben gemacht, um Anhänger welcher Clubs es sich handelte. Die Polizei ermittelt gegen die Verdächtigen wegen schweren Landfriedensbruchs.

Die Konfrontation fand nach einem Auftritt eines aus Frankfurt stammenden Musikers statt. Frankfurter Fans hätten den Rapper mit nach Nürnberg begleitet, hieß es. Nach Medienberichten ist der Künstler Teil der Frankfurter Ultra-Szene. Es gebe Hinweise, dass sich die beiden Fangruppen zu der Schlägerei regelrecht verabredet hätten, hieß es in Polizeikreisen.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort