5:1 in Bochum FC Bayern schießt sich warm für die Bundesliga

Bochum · Der FC Bayern München ist für den Rückrundenstart in der Bundesliga gut gerüstet. Der Herbstmeister gewann am Freitag beim Zweitligisten VfL Bochum sein drittes und letztes Vorbereitungsspiel souverän mit 5:1 (2:1).

FC Bayern München gewinnt 5:1 beim VfL Bochum
13 Bilder

FC Bayern gewinnt 5:1 in Bochum

13 Bilder

Vor 29.299 Zuschauern im ausverkauften rewirpower-Stadion blieben die Münchner jedoch wie schon beim 4:1 gegen eine Auswahl aus Katar im Trainingslager und dem 4:1-Sieg gegen Al-Hilal in Saudi-Arabien nicht ohne Gegentreffer.

Geburtstagskind Robben trifft doppelt

Danny Latza brachte den Revierclub in der 5. Minute mit einem Traumtor sogar in Führung. Arjen Robben (26.) an seinem 31. Geburtstag nach Doppelpass mit Thomas Müller und der Brasilianer Dante (43.) per Kopf nach einer Robben-Ecke sorgten noch vor der Pause für die Münchner Führung. In der zweiten Spielhälfte schraubten der eingewechselte Weltmeister Mario Götze (66.), erneut Robben (78.) und Sebastian Rode (84.) das Ergebnis für die überlegenen Gäste gegen das engagierte Team von VfL-Trainer Gertjan Verbeek in die Höhe.

"Das war ein wichtiges Spiel für uns, um in den Rhythmus zu kommen. Ich glaube, wir können zufrieden sein", sagte Doppeltorschütze Robben. "Ich hoffe, wir sind gut gerüstet für das Spiel in Wolfsburg. Aber das wissen wir in einer Woche."

Sieben Tage vor dem Rückrundenauftakt beim VfL Wolfsburg bot Bayern-Trainer Pep Guardiola sämtliche Stars auf, die auch am kommenden Freitag im Topspiel beim Bundesliga-Zweiten auflaufen könnten. In der 72. Minute feierte Medhi Benatia nach längerer Verletzung beim deutschen Rekordmeister sein Comeback.

Wolfsburg gewinnt Bayern-Generalprobe

Auch Bayerns Gegner der VfL Wolfsburg hat sein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart der Bundesliga gegen den Zweitliga-Zweiten Karlsruher SC mit 2:1 (1:1) gewonnen. Im ersten Match der Wölfe nach der Beisetzung des tödlich verunglückten Junior Malanda am Dienstag in Brüssel erzielte Maximilian Arnold in der 79. Minute den Siegtreffer für den Gastgeber.

Gegen den Karlsruher SC gerieten die Wölfe in der neunten Minute durch ein Tor von Manuel Torres in Rückstand. Dem eingewechselten Dänen Nicklas Bendter gelang in der 50. Minute der Ausgleich. Bei Wolfsburg fehlte Abwehrspieler Naldo wegen einer Knieprellung. Der Brasilianer soll aber nach Angaben von VfL-Trainer Dieter Hecking gegen die Bayern wieder zur Verfügung stehen.

Hertha schafft ersten Testspiel-Sieg

Hertha BSC hat im vierten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde den ersten Sieg errungen. Die Berliner bezwangen bei einem Vierer-Turnier im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek den Schweizer Erstligisten FC Thun mit 1:0 (1:0). Das Tor schoss am Freitag Sandro Wagner in der 28. Minute. Damit belegt Hertha Platz drei des Mini-Turniers. Zuvor hatte der Hauptstadtclub in Belek gegen Young Boys Bern mit 3:5 nach Elfmeterschießen verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort