Bremer mit Doppelpack gegen Hertha Ein perfekter Abschied für Hunt

Bremen · Als Doppeltorschütze zum 2:0-Sieg von Werder Bremen gegen Hertha BSC hatte Aaron Hunt wahrlich einen perfekten letzten Auftritt im Bremer Weserstadion hingelegt. Auch persönlich hatte sich alles nach dem Geschmack des Verabschiedeten gefügt.

Werder Bremen: Aaron Hunt erhält Auszeichnung und wird verabschiedet
8 Bilder

Bremens Hunt erhält Auszeichnung und wird verabschiedet

8 Bilder

"Ich bin zum ersten Mal mit meinem Sohn an der Hand eingelaufen. Er sollte diesen besonderen Moment mit mir teilen", sagte Hunt. Nach dem Spiel nahm er dann fast eine Dreiviertelstunde lang Abschied von den Fans: "Gefühlt habe ich mich von jedem Einzelnen aus der Ostkurve verabschiedet."

Nach 13 Jahren im Verein und zehn Jahren in der Profimannschaft verlässt der 27-Jährige den viermaligen deutschen Meister im Sommer. Wohin Hunts Weg führt, ist laut seinen Angaben weiterhin offen: "Ich habe noch keinem zugesagt, es ist noch alles offen. Ich weiß selbst noch nicht einmal, in welchem Land ich nächste Saison spiele", beteuerte der dreimalige Nationalspieler, dem Angebote aus England, Russland, der Türkei und der Bundesliga vorliegen sollen.

Aus dem Kollegenkreis gab es unisono nur warme Worte zum Abschied. So erklärte Kapitän Clemens Fritz: "Für Aaron hätten wir uns alle keinen schöneren Abschied vorstellen können." Innenverteidiger Sebastian Prödl ergänzte: "Es ist sehr schön, dass seine Geschichte für ihn hier vorerst mit zwei Toren und einem Sieg zu Ende geht."

Hunts Noch-Trainer Robin Dutt blickte allerdings bereits über den Moment hinaus: "Es war toll für Aaron. Gleichzeitig wird einem bei seinen Toren aber auch vor Augen geführt, was uns im nächsten Jahr fehlen wird." Anders als Hunts Zukunft steht wohl jetzt schon fest, dass es für den SVW ohne seinen Topstar auch in der Saison 2014/15 nur um den Klassenerhalt gehen wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort