Frankfurt/Main Alex Meier erzielt bei Frankfurts Sieg drei Treffer

Frankfurt/Main · Dreierpack von Alexander Meier: Der Torjäger von Eintracht Frankfurt sorgte am Ende im Alleingang dafür, dass sein Trainer Armin Veh zu Jahresbeginn gegen seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg einen 3:2 (0:1)-Erfolg feierte.

Alexander Meier erzielt Dreierpack gegen den VfL Wolfsburg
11 Bilder

Meier erzielt Dreierpack gegen Wolfsburg

11 Bilder
Foto: ap

Die Eintracht hat nun fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Meier gelang in der dritten Minute der Nachspielzeit der glückliche Siegtreffer für die Hausherren.

Während die Eintracht ein Ausrufezeichen setzte, befindet sich Wolfsburg weiter in der Krise. Der Vizemeister wartet seit fünf Partien auf einen Dreier. Das ist die bislang längste Durststrecke unter Trainer Dieter Hecking. Meier war auch in der 66. und 73. Minute erfolgreich, für Wolfsburg trafen Dante (25.) und Andre Schürrle (79.), der sein erstes Bundesligator seit April 2015 erzielte. "Wir haben uns in die Partie zurückgekämpft. Vielleicht haben wir nicht verdient gewonnen, aber einen Punkt hatten wir auf alle Fälle verdient. Wir haben nach der ersten Halbzeit die Ruhe bewahrt. Die Moral in der Mannschaft war immer gut", sagte Meier bei Sky.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort