FSV Mainz 05 Amri geht — Wetklo verlängert

Mainz (RPO). Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Angreifer Chadli Amri nicht verlängern. Dafür banden die Rheinhessen Ersatzkeeper Christian Wetklo um ein weiteres Jahr bis Juni 2011 an den Klub.

 Chadli Amri verlässt Mainz.

Chadli Amri verlässt Mainz.

Foto: AP, AP

Der algerische Nationalspieler Amri hat in dieser Saison elf Bundesligaspiele für die Mainzer absolviert. "Unsere Vorstellungen bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit lagen einfach zu weit auseinander. Wir gehen aber im Guten auseinander, Chadli genießt bis Saisonende unser volles Vertrauen", erklärte FSV-Manager Christian Heidel. Amri spielte seit 2006 in Mainz und hat seitdem 25 Bundesliga- und 43 Zweitligapartien für den derzeitigen Tabellen-Zehnten bestritten.

Ersatztorhüter Wetklo spielt bereits seit knapp zehn Jahren für den FSV. In dieser Runde bestritt er drei Begegnungen im 05er-Trikot. Die klare Nummer eins beim Aufsteiger ist Heinz Müller. "Christian hat sich in den vergangenen Monaten im Training nachdrücklich für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Wir freuen uns, dass wir ihn als erfahrenen zweiten Torhüter ein weiteres Jahr an uns binden konnten", meinte Heidel.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort