Hannover 96 Andreasen-OP in der nächsten Woche geplant

Hannover · Leon Andreasen von Hannover 96 wird nach seinem Kreuzbandriss wahrscheinlich Anfang der nächsten Woche operiert. Das teilte 96-Trainer Mirko Slomka am Freitag mit. "Die Schwellung des Knies muss noch abklingen", erklärte Slomka.

Der dänische Nationalspieler hatte die Verletzung am vergangenen Mittwoch im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) erlitten und fällt für mehrere Monate aus. "Leon hat uns die notwendige Motivation mit auf den Weg gegeben", sagte der 96-Coach mit Blick auf das Nord-Duell beim Hamburger SV an diesem Samstag. Den Platz von Andreasen im defensiven Mittelfeld dürfte Manuel Schmiedebach einnehmen, im Angriff sind Jan Schlaudraff und Didier Ya Konan beim Tabellendritten erste Wahl. Für Torjäger Mame Diouf, der gegen Nürnberg nach mehrmonatiger Verletzungspause ein zehnminütiges Comeback gegeben hat, kommt ein Platz in der Startelf noch nicht in Betracht. "Er ist ein toller Einwechselspieler", urteilte Slomka.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort