"Kann mir nichts Schöneres vorstellen" Jessy Wellmer moderiert die Sportschau

Köln · Jessy Wellmer ist das neue Gesicht in der Bundesliga-Sportschau und erst die zweite Moderatorin in der Geschichte der traditionsreichen Sendung im Ersten. Dies gab die ARD am Montag bekannt.

Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer.

Foto: dpa, lus hak

Weiter an Bord bleiben die Fußball-Moderatoren Alexander Bommes, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel, deren Verträge durch die ARD verlängert wurden.

"Es ist ein starkes, kompetentes und vielseitiges Team, mit dem wir nicht nur in die nächste Lizenzperiode der Bundesliga-Sportschau gehen, sondern das auch andere Sportereignisse und -sendungen im Ersten hervorragend präsentieren wird. Ich freue mich, dass es gelungen ist, Jessy Wellmer für dieses Team zu gewinnen", sagte Volker Herres, der Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen.

Wellmer erklärte: "Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Ich freue mich darauf, dass es endlich losgeht, natürlich auch aufs Sportschau-Team und die charmanten Moderationskollegen." Die 37-Jährige war 2014 vom ZDF zur ARD gewechselt.

"Wir haben viel erlebt und erreicht und insbesondere den Sportschau Club zu einem einzigartigen Format mit einer wunderbaren Balance aus Unterhaltung und Gesprächen mit echter Tiefe entwickelt. Ich bin gespannt auf die Zukunft", sagte Bommes. Opdenhövel, der neben der Sportschau weiterhin Fußball-Übertragungen sowie die Skispringen im Ersten moderieren wird, meinte: "Ich freue mich sehr, dass wir den Vertrag verlängert haben. Sport in der ARD und Opdi, das passt einfach!"

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort