Bayern Münchens Superstar Arjen Robben: "Ich war noch nie in einer Kirche"

Köln · Arjen Robben, Fußball-Superstar bei Champions-League-Sieger Bayern München, ist Atheist. Das hat der Niederländer nun in einem Interview gesagt.

CL 12/13, Finale: Robben erlöst München in letzter Minute
5 Bilder

CL 12/13, Finale: Robben erlöst München in letzter Minute

5 Bilder

"Nein, ich bin nicht gläubig. Kein Katholik, kein Protestant, auch meine Eltern nicht. Ich war noch nie in einer Kirche", sagte Robben der "Bild". Nach seinem Siegtreffer im "German Endspiel" in Wembley gegen Borussia Dortmund (1:0) hatte der 29 Jahre alte Linksfuß im Jubel gebrüllt: "Gott, mein Gott, oh Gott!".

Das sei aber lediglich im Sinne gewesen von: "'Was ist hier los, was passiert mir gerade?' Es war fast zu schön, um wahr zu sein."

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort