Kritik am Nationalspieler Assauer: "Podolski hat nicht die Klasse"

Berlin (RPO). Im Blog "Zündstoff" hat sich Rudi Assauer den lang ersehnten Heilsbringer des 1. FC Köln vorgeknöpft, dem er die nötige Führungsqualität abspricht: "Podolski hat im Moment nicht die Klasse, um auf dem Platz ein Leader zu sein."

Die besten Sprüche des Rudi Assauer
Infos

Die besten Sprüche des Rudi Assauer

Infos
Foto: dpa/Achim Scheidemann

Mit Blick auf den prominentesten Zugang des HSV gerät Assauer hingegen ins Schwärmen: "Herzlichen Glückwunsch HSV! Ze Roberto ist ein super Kicker - er wird eine riesen Saison spielen." Die Bayern werden sich angesichts ihrer bislang durchwachsenen Leistung fragen müssen, ob mit Ze Roberto nicht der Meistermacher gen Norden gewechselt ist.

Für Rudi ist klar, wo am Wochenende das Spitzenspiel mit zwei heißen Titelkandidaten stattfindet: "Das Spiel Wolfsburg-HSV kann schon richtungsweisend für die gesamte Meisterschaft sein. Von der spielerischen Klasse erwarte ich eines der besten Spiele der Saison."

Auch ein ehemaliger Schalker begeistert Assauer. Zu Bremens neuem Shooting Star kommentiert er begeistert: "Özil hat sich fantastisch entwickelt. Eigentlich ein schüchterner Kerl, aber auf dem Platz ist er ein ganz anderer, ein sehr guter Spieler."

Den Videoblog von Rudi Assauer finden Sie unter www.rudis-zuendstoff.de.

(ots/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort