Abschiedsspiel für Cherundolo Babak Rafati gibt Kurz-Comeback

Hannover · Babak Rafati gibt ein kurzes Comeback auf dem Fußballplatz. Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter leitet am Sonntag (14.00 Uhr) das Abschiedsspiel für Steven Cherundolo in Hannover. Das teilte der ehemalige Profi von Hannover 96 am Donnerstag mit.

Chronologie zu Babak Rafatis Selbstmordversuch
Infos

Chronologie zu Babak Rafatis Selbstmordversuch

Infos
Foto: dapd, Thomas Lohnes

Der in Hannover lebende Rafati hatte seine Schiedsrichter-Karriere nach einem Suizidversuch wegen Depressionen im November 2011 beendet.

Cherundolo hatte das Ende seiner Laufbahn nach 302 Bundesliga-Spielen wegen Knieproblemen im Frühjahr angekündigt. Zu seinem Abschied hat der Amerikaner frühere Teamkollegen wie Jiri Stajner, Jan Simak, Otto Addo, Fabian Gerber und Sergio Pinto eingeladen. "Bei den Trikotgrößen gab es Probleme. Einige Spieler haben zugelegt", berichtete Cherundolo schmunzelnd.

Die Partie ist auf 2 x 20 Minuten angesetzt. Das Spiel, dessen Erlös zur Hälfte einem guten Zweck gespendet wird, ist eingebettet in die Saisoneröffnung von Hannover 96. Das Team von Trainer Tayfun Korkut trifft um 15.30 Uhr in einem Testspiel auf Lazio Rom. "Wir werden die Partie mit Cherundolo beginnen", kündigte Korkut an. "Ich traue mir auch fünf Minuten zu", entgegnete der langjährige 96-Kapitän. Der Club erwartet mehr als 20 000 Zuschauer. Bei Lazio ist das Mitwirken von Weltmeister Miroslav Klose fraglich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort