Online-Umfrage in Spanien Barcelona soll ter Stegen und Hummels holen

Madrid · Die spanischen Fußballfans wünschen sich für den FC Barcelona die Verpflichtung der deutschen Nationalspieler Mats Hummels vom Vize-Meister Borussia Dortmund und Marc-Andre ter Stegen von Borussia Mönchengladbach.

Borussia Mönchengladbach: DFB-Debütanten - die Vorgänger von Neuhaus und Hofmann
39 Bilder

Borussias Debütanten im DFB-Team

39 Bilder
Foto: dpa/Marco Steinbrenner

Dies ergab eine Online-Umfrage der spanischen Sportzeitung Marca, an der sich knapp 100.000 User beteiligten. Bei der Frage nach einem Wunsch-Abwehrspieler "gewann" Innenverteidiger Hummels mit 39 Prozent der Stimmen vor Thiago Silva (34,2) von Paris St. Germain.

Bei der Frage nach einem neuen Torhüter setzte sich ter Stegen mit 34,3 Prozent vor David de Gea (32,2) von Manchester United durch, der eineinhalb Jahre älter als der gebürtige Mönchengladbacher ist.

Beide DFB-Spieler wurden bereits mehrmals mit dem spanischen Meister Barcelona in Verbindung gebracht. Ihre Vereine, Dortmund und Gladbach dementierten jedoch stets. Und auch eine Online-Umfrage dürfte noch nie einen Transfer forciert haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort