DFB-Urteil Bayer 04 muss 25.000 Euro Strafe zahlen

Frankfurt/Main · Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat drei Bundesliga-Klubs zu Geldstrafen verurteilt, weil ihre Fans im Stadion Rauchbomben, Pyrotechnik oder Bengalische Feuer gezündet haben.

DFB-Pokal: Fans von Bayer 04 Leverkusen zünden Pyrotechnik in Gladbach
4 Bilder

Leverkusen-Fans zündeln in Gladbach

4 Bilder
Foto: dpa, mb abl

Bayer Leverkusen muss insgesamt 25.000 Euro zahlen, weil neben zwei Rauchbomben-Fällen auch Münzen auf die Auswechselspieler des Bundesliga-Gegners RB Leipzig geworfen wurden.

Werder Bremen wurde mit einer Geldstrafe von 24.000 Euro belegt, weil im Fanblock vor gleich zwei Spielen gegen Hannover 96 und Borussia Dortmund Pyrotechnik abgebrannt wurde. Der SC Freiburg kam mit einer Strafe von 8000 Euro davon, weil vor dem Derby in Stuttgart Bengalische Feuer gezündet wurden. Das gab der DFB am Freitag bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort