kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Rene Adler Panorama am Boden ddp 2010
  Foto: ddp, ddp
Kommentare ()

Derby gegen den 1. FC Köln: Bayer bangt um Nationaltorwart Adler

VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 05.12.2010 - 13:12

Leverkusen (RP). Wenn das Geschäft mit der Fußball-Bundesliga ein Kuchen ist, von dem sich viele ein Stück sichern wollen, stehen vor Derbys wie Leverkusen gegen Köln am Sonntag besonders viele mit Tortengabeln bereit. Im Vorfeld der Partie erreichte den Autor so der Anruf einer Frau, die im Namen eines Orthopäden-Verbandes ein Statement des Vorsitzenden zum Thema Hexenschuss feilbot.

Weil René Adler ja einen habe. Und da könnte ihr Fachmann etwas zu sagen, wie lange so etwas dauere und ob Adler gegen Köln ins Bayer-04-Tor zurückkehren könne. Interesse? Nicht wirklich. Leverkusens Trainer Jupp Heynckes konnte gestern natürlich auch etwas zu dieser Personalie sagen: "Ich hoffe, dass er spielt. Er hat schon wieder Gymnastik und Krafttraining absolviert und kehrt am Samstag ins Mannschaftstraining zurück."

Während die Rückenblockade des Nationaltorhüters also von absehbarer Dauer ist, behaupten Spötter, der 1. FC Köln hangele sich in Sachen Außendarstellung von einem Hexenschuss zum nächsten: die sportliche Talfahrt, die Entlassung von Trainer Zvonimir Soldo, der nicht geahndete Ego-Trip von Torwart Faryd Mondragon, Präsident Overaths unflätige Kritik an kritischen Mitgliedern auf der Hauptversammlung und als bislang letztes Kapitel in der Krankenakte des FC die vorzeitige Entlassung von Manager Michael Meier. Der hatte im Juli noch einem verdutzten Journalisten in den Block diktiert, Minimalziel sei es, am Ende der Saison vor Mönchengladbach zu stehen. Und das nächste Ziel sei dann, Leverkusen anzugreifen. Mit dem Abstieg wolle man aber nichts mehr zu tun haben.

Immerhin, vor Gladbach stehen die Kölner, gemeinsam aber droht beiden der Gang in Liga zwei. Und davon, Leverkusen zu attackieren, sind sie in Müngersdorf so weit entfernt wie Geißbock Hennes von der freien Wildbahn. Auf Meiers Aussage angesprochen, kommentierte Leverkusens Kapitän Simon Rolfes süffisant im Stadionheft: "Umso größer ist dann der Genuss, die Spiele gegen sie zu gewinnen."

Eifrig sucht der FC nun nach einem Meier-Nachfolger. Der Name Dietmar Beiersdorfer (früher Hamburger SV, heute beim Retorten-Regionalligist Red Bull Leipzig), fällt am häufigsten, auch der vom früheren Hoffenheimer Jan Schindelmeiser. Angeblich sollen die Gedanken auch um Michael Reschke kreisen. Der ist bei Bayer 04 für Transfers und Kaderzusammenstellung zuständig und scheint in Sidney Sam den nächsten Coup gelandet zu haben. Ein neidischer Blick aus der Domstadt ist da verständlich.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Fußball in Spanien

Celta Vigo nach fünf Jahren wieder erstklassig

Nach Deportivo La Coruna hat auch der galicische Erzrivale Celta Vigo die Rückkehr in die ... mehr 

Frauen-Bundesliga

Essen gibt Dierkes Zweijahresvertrag

Frauenfußball-Bundesligist SG Essen-Schönebeck setzt weiter auf den Nachwuchs. Die 16 Jahre alte Christina Dierkes aus dem eigenen Juniori ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fußball
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor. mehr 
 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
Uli Hoeneß Panorama 2012

Blatter, Beckenbauer und Zwanziger

Hoeneß teilt wieder ordentlich aus

Uli Hoeneß, Präsident von Rekordmeister Bayern München, hat in einem Rundumschlag Fifa-Boss Joseph S. Blatter, Deutschlands Fußball-Lichtgestalt Franz Beckenbauer und Ex-DFB-Chef Theo Zwanziger gerüffelt. mehr

 

Einsatz von Pyrotechnik im Stadion

Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

 

Verbindlichkeiten in Höhe von 184 Millionen Euro

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

 

Hertha wartet auf DFB-Urteile

Mijatovic äußert Kritik an Rehhagel

 

Niederländischer Nationalspieler

Korb für HSV - Kuyt wechselt nach Istanbul

 

Nationalspieler bleibt Dortmund treu

Mats Hummels verlängert Vertrag bis 2017

Top-Services