Allein ungeschlagen in den Top-Ligen: Bayer Leverkusen auf Europas Thron
zuletzt aktualisiert: 15.02.2010 - 15:57Düsseldorf (RPO). Nach der 1:2-Niederlage des FC Barcelona bei Atletico Madrid ist Bayer Leverkusen als einzige Mannschaft in den fünf wichtigsten europäischen Fußball-Ligen noch ungeschlagen. Während der Bundesliga-Spitzenreiter nach 22 Spieltagen noch seine weiße Weste hat, ist Barca im 22. Spiel erstmals gestolpert.
In der englischen Premier League haben Tabellenführer FC Chelsea und der Fünfte Manchester City schon viermal verloren, Inter Mailand in der italienischen Serie A bislang zweimal. Schon fünf Niederlagen haben in Frankreich Girondins Bordeaux, Olympique Lyon und Olympique Marseille auf dem Konto.
In den übrigen europäischen Ligen gibt es neben Leverkusen allerdings noch zwei weitere Klubs ohne Niederlage. In der niederländischen Ehrendivision ist Tabellenführer PSV Eindhoven, Europa-League-Gegner des Hamburger SV, nach 23 Spielen noch unbesiegt. In Tschechien hat der Tabellenzweite Sparta Prag nach acht Siegen und acht Unentschieden noch eine "weiße Weste".
Unterdessen könnte Leverkusen am Sonntag einen weiteren Rekord einstellen. Sollte Bayer bei Werder Bremen nicht verlieren, hätte der Werksklub den Startrekord von Bayern München aus der Saison 1988/89 mit 23 Spielen ohne Niederlage eingestellt.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.

























