Schon neun Siege in Folge Bayern München auf Rekordjagd

München (RPO). Die Bayern haben eine Lauf! Jetzt stehen sie kurz davor, einen Bundesliga-Rekord am Samstag (15.30 Uhr/im Live-Ticker) im Spiel beim 1. FC Nürnberg einzustellen. Zehn Siege in Folge ständen zubuche, wenn die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal im fränkisch-bayerischen Derby gewinnen sollte. Bundesliga-Spitze!

 Auch dank ihm ist der FC Bayern auf Rekord-Jagd: Arjen Robben.

Auch dank ihm ist der FC Bayern auf Rekord-Jagd: Arjen Robben.

Foto: ddp, ddp

München (RPO). Die Bayern haben eine Lauf! Jetzt stehen sie kurz davor, einen Bundesliga-Rekord am Samstag (15.30 Uhr/im Live-Ticker) im Spiel beim 1. FC Nürnberg einzustellen. Zehn Siege in Folge ständen zubuche, wenn die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal im fränkisch-bayerischen Derby gewinnen sollte. Bundesliga-Spitze!

"Wir können Geschichte schreiben, das ist auch wichtig", sagte van Gaal. Zehn Erfolge hintereinander in einer Saison waren in zuvor 46 Spielzeiten nur Borussia Mönchengladbach (1986/87) und dem amtierenden Meister VfL Wolfsburg (2008/2009) geglückt.

Am vergangen Wochenende hatte der deutsche Fußball-Rekordmeister durch das 3:1 gegen Dortmund mit neun Siegen bereits seinen Vereinsrekord innerhalb einer Saison eingestellt. Die gleiche Serie war den Bayern schon dreimal gelungen: 1980/1981, 2001/2002 und 2004/2005.

1980/1981 waren die Münchner dann jedoch unter Trainer Pal Csernai am 13. Spieltag vom 1. FC Kaiserslautern (2:4) gestoppt worden. 2001/2002 gab es unter Ottmar Hitzfeld ebenfalls am 13. Spieltag ein 0:1 bei Werder Bremen. 2004/2005 konnte der Rekordmeister unter Felix Magath seine Serie nicht weiter ausbauen, da das Saisonende dazwischen kam. Saisonübergreifend kamen 2005/2006 zum Start allerdings noch sechs weitere Bayern-Siege hinzu.

(SID/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort