Abschied von Schalke im Sommer? Bayern offenbar an Holtby interessiert

Gelsenkirchen · Nationalspieler Lewis Holtby steht möglicherweise vor dem Absprung beim FC Schalke 04. Gemäß einer Absprache mit Klub-Manager Horst Heldt will sich der Schalker Profi bis Jahresende entscheiden, ob er seinen im Sommer 2013 auslaufenden Vertrag beim Revierklub verlängert oder den Verein wechselt. Die Bayern sollen interessiert sein.

Das ist Lewis Holtby
15 Bilder

Das ist Lewis Holtby

15 Bilder
Foto: dpa, dan hak

Nach Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" soll auch der FC Bayern München Interesse an dem Mittelfeldspieler haben. Demnach wollen die Bayern den ablösefreien Holtby zwar im kommenden Sommer verpflichten, aber zunächst aufgrund der großen Konkurrenzsituation im Münchner Kader gleich wieder an einen anderen Klub ausleihen.

Neben dem Bundesliga-Primus sollen den offensiven Mittelfeldspieler vor allem Vereine aus England, der Heimat von Holtbys Vater Chris, auf dem Wunschzettel haben. Im Gespräch seien der FC Liverpool und Tottenham Hotspur. Holtby selbst hatte keinen Hehl daraus gemacht, dass er eines Tages gerne in der englischen Premier League spielen möchte. Von der Insel gibt es offenbar bereits Interesse: Bei Liverpool und Tottenham soll Holtby auf dem Wunschzettel stehen.

Schalke würde den Kapitän der U21-Nationalmannschaft gerne halten, Holtby allerdings zieht es weg. Bereits im vergangenen Sommer bat er die Verantwortlichen der Königsblauen um einen Aufschub der Vertragsgespräche.

(dpa/seeg/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort