1. Bundesliga 16/17
| 22.07 Uhr

Bundesliga-Testspiele
Dembele trifft bei BVB-Debüt - HSV siegt deutlich

Porträt: Ousmane Dembélé: Umworbenes Top-Talent
Porträt: Ousmane Dembélé: Umworbenes Top-Talent FOTO: afp
Borussia Dortmund hat in seinem ersten Testspiel der Sommervorbereitung einen Sieg eingefahren. Beim Oberligisten SpVgg Erkenschwick gewann das Team von Trainer Thomas Tuchel am Freitag mit 5:2 (2:0).

Einen Traumstart beim ersten Auftritt legte dabei Neuzugang Ousmane Dembele hin. Gleich nach drei Minuten erzielte der 19-jährige Franzose die Führung für die Borussen. Auch der Ex-Münchener Sebastian Rode stand in der Startelf.

Für die weiteren Tore für den BVB sorgten Erkenschwicks Dennis Konarski per Eigentor (15.), Felix Passlack (46.), Christoph Zimmermann (72.) und Gonzalo Castro (80.). Die Treffer für die Hausherren besorgten Pechvogel Konarski per Kopf (85.) und Lukas Abulhanov (90.).

Hamburg siegt 7:1 gegen Regionalligsten

Der Hamburger SV hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison deutlich für sich entschieden. Beim Regionalligsten ETSV Weiche Flensburg siegte der Bundesliga-Zehnte mit 7:1 (4:0).

Die Tore für den HSV erzielten Michael Gregoritsch (9.), Sven Schipplock (11.), Nabil Bahoui (34.), Luca Waldschmidt (42.), Batuhan Altintas (47.), Nicolai Müller (57.) und Pierre-Michel Lasogga (90.).

Schon am vergangenen Samstag hatte die Mannschaft von Coach Bruno Labbadia beim Schweizer Zweitligisten US Schluein Ilanz mit 13:0 (4:0) gewonnen.

Mainz ohne Probleme

Auch der FSV Mainz 05 hat sein zweites Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Beim Sechstligisten FV Biebrich 02 siegte das Team von Trainer Martin Schmidt mit 7:0 (4:0).

Erfolgreichster Schütze des Europa-League-Teilnehmers war Philipp Klement mit zwei Toren (22./41.).

Außerdem trafen Jairo Sampeiro (20.), Aaron Seydel (29.), Pierre Bengtsson (50.), Pablo De Blasis (61.) und Daniel Brosinski (64.) je einmal für die Gäste. Am Dienstag hatte Mainz im ersten Vorbereitungsmatch gegen den Landesligisten RWO Alzey mit 5:0 (1:0) gewonnen.

 

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Dortmund: Ousmane Dembele trifft bei BVB-Debüt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.