BVB-Boss Hans-Joachim Watzke Dortmund will Gündogan über 2015 hinaus binden

Unterföhring · Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, plant den 2015 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan vorzeitig zu verlängern.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

"Dass wir mit Ilkay Gündogan den Vertrag gerne verlängern würden, ist doch klar. Aber da gehören immer mehrere dazu. Wir haben aber auch ein gewisses Maß an Respekt vor seiner langen Krankengeschichte, die ihn natürlich belastet und weswegen er noch weiter schauen will, in welcher Konstitution sein Körper ist ", sagte Watzke in einem Exklusiv-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD.

"Das wird aber sicher keine Never-Ending-Story. Wir werden die nächsten Wochen gemeinsam eine Entscheidung treffen und sind in Kontakt mit Ilkay und seiner Familie, die ihn auch berät", so Watzke weiter. Der 23-jährige Nationalspieler ist aufgrund einer Rückenverletzung seit einem halben Jahr außer Gefecht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort