Borussia Dortmund BVB will Reus die Ausstiegsklausel abkaufen

Dortmund · Nach seiner schweren Verletzung reist Marco Reus am Dienstag mit Borussia Dortmund ins Trainingslager nach Bad Ragaz (Schweiz) und absolviert dort ein Aufbautraining. Der BVB kämpft unterdessen um die Zukunft des Nationalspielers.

Marco Reus verletzt sich gegen Armenien – WM-Aus!
9 Bilder

Reus verletzt sich gegen Armenien – WM-Aus!

9 Bilder
Foto: dpa, te hak

Im bis 2017 datierten Vertrag von Reus mit dem deutschen Vizemeister soll für einen vorzeitigen Ausstieg im Sommer 2015 eine Ablöse von 35 Millionen Euro festschrieben worden sein. Dortmund will dem Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag mit zwei Millionen Euro mehr Gehalt anbieten und diese Klausel streichen.

Reus hat jedoch keine Eile, mit Dortmund eine Einigung beim Abkauf seiner Ausstiegsklausel zu erzielen. "Marco ist für jeden europäischen Spitzenklub eine Verstärkung, von daher ist es auch völlig normal, dass sich viele Vereine um ihn bemühen", sagte Reus-Berater Dirk Hebel der "Bild".

Zunächst wolle der 25-jährige Fußball-Star, der wegen eines Syndesmoseband-Anrisses auf die WM verzichten musste, "vollständig gesund werden und noch stärker als zuvor" auf den Platz zurückkehren.
"Alle anderen Dinge stehen erst einmal hinten an", sagte Hebel.

Mario Götze war im 2013 für eine Ausstiegsklausel von 37 Millionen Euro von Dortmund zum FC Bayern München gewechselt. Einen solchen Verlust will der BVB im Fall Reus vermeiden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort