Dortmund (RPO). Mit schlechten Nachrichten für Trainer Jürgen Klopp hat die Vorbereitung auf die Rückrunde bei Borussia Dortmund begonnen. In den kommenden Wochen muss er auf Jakub Blaszczykowski und weiterhin Kapitän Sebastian Kehl verzichten.
Jakub Blaszczykowski (r., im Duell mit Youssef Mohamad) ist verletzt. Foto: AP
Blasczykowski zog sich in seinem Urlaub beim Joggen einen Muskelfaserriss zu, Kehl laboriert immer noch an einer Sprunggelenksverletzung, die er Mitte November im Spiel gegen Eintracht Frankfurt erlitten hatte.
Immer konkreter werden dagegen die Hinweise auf einen Wechsel des argentinischen Stürmers Diego Klimowicz zum Ruhrpott-Rivalen VfL Bochum. Während seine Teamkollegen am Samstagabend ihre erste Trainingseinheit absolvierten, führte der 34-Jährige Gespräche mit VfL-Verantwortlichen. Am Montag soll bereits der medizinische Check in Bochum auf dem Programm stehen.
Quelle: SID