Bundesliga Fans sehen keine Bewegtbilder vom Videobeweis in den Stadien

Berlin · Fußball-Fans müssen zum Saisonstart in der Bundesliga noch auf Bewegtbilder vom einem möglichen Videobeweis auf den Stadionleinwänden verzichten.

Videobeweis besteht den Twitter-Test nicht
Infos

Videobeweis besteht den Twitter-Test nicht

Infos
Foto: Screenshot Twitter / @ChristavoFring

Die Zuschauer werden über die Überprüfung einer Schiedsrichter-Entscheidung zunächst durch ein entsprechendes Logo auf den Videowänden informiert, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch mitteilte. Auf Bewegtbilder werde an den ersten beiden Spieltagen noch verzichtet — unter anderem aus technischen Gründen. Zuvor hatte die "Sport Bild" darüber berichtet.

Mit dem Start der 55. Bundesliga-Spielzeit beginnt am Freitag die Pilotphase zum Einsatz des Videoassistenten. Durch die Technologie sollen kritische Situationen aufgeklärt und grobe Fehlentscheidungen verhindert werden.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort