Schalke-Fans zahlen am meisten Bundesliga-Trikots werden immer teurer

Fußball-Fans müssen für ein Trikots ihres Lieblingsvereins immer tiefer in die Tasche greifen. Nur in einer Bundesligastadt gibt es noch ein Exemplar mit Spielernummer für weniger als 80 Euro.

Bundesliga 13/14: Die Trikot-Tabelle
20 Bilder

Bundesliga 13/14: Die Trikot-Tabelle

20 Bilder

Bayer Leverkusens Anhänger müssen sich noch etwas gedulden. Die neuen schwarzen Trikots des Champions-League-Teilnehmers werden noch nicht verkauft. Im Online-Shop begrüßt sogar noch Andre Schürrle (mittlerweile FC Chelsea) die Kundschaft. Unklar ist also auch, was die Jerseys kosten. Beim Rest der Liga zeichnet sich ein Trend ab: Sie werden immer teurer.

Noch vor vier Jahren kostete ein Bundesliga-Trikot mit Spielernummer und -name im Schnitt 78,62 Euro. Inzwischen müssen Fans 86,76 Euro hinblättern. Während die Preise für die Beflockung konstant blieben, zogen die Preise für den reinen Stoff um etwa zehn Prozent an.

Die Preisspanne ist insgesamt sehr klein. Das teuerste Trikot (Schalke, 92,90 Euro) kostet nicht so viel mehr als das zweitgünstigste (Hoffenheim, 83,95 Euro). Lediglich Mainz sticht heraus. 66,90 Euro müssen die Fans der 05er für ein Exemplar berappen.

Bei der Verteilung der Ausrüster haben Adidas (sechs Vereine) und Nike (fünf Vereine) die Nase vorne. Jako und Puma sponsern je drei Klubs. Nur Borussia Mönchengladbach wird von Kappa quasi exklusiv beliefert.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort