Fotos Bundesliga: Was die Sponsoren für Trikotwerbung bezahlen
Um das eigene Logo auf dem Trikot eines Bundesligisten platzieren zu dürfen, greifen...
...viele Firmen sehr tief in die Tasche. Wir haben Ihnen die aktuellen Kosten für einen Werbe-Schriftzug auf den Trikots der Bundesligisten zusammengestellt.
Auf Platz 18 steht Arminia Bielefeld. Trikotsponsor Krombacher zahlt 1,5 Mio. Euro.
Alemannia Aachen steht auf Rang 17. Die Aachen Münchener Versicherung (hier vom inzwischen gewechselten Willy Landgraf präsentiert) lassen sich die Werbung 2,1 Mio. Euro kosten.
Energie Cottbus ist 16. dieser Einnahme-Wertung. Die Mitteldeutsche Energie lässt 2,5 Mio. Euro springen.
Platz 15 belegt der FSV Mainz 05. Sponsor DBV-Winterthur zahlt ebenfalls 2,5 Mio. Euro.
Auch der VfL Bochum verdient 2,5 Mio. Euro an seinem Trikotsponsor. DWS Investmentfonds verhilft dem Revier-Klub auf Rang 14.
Hannover 96 steht mit 2,8 Mio. Euro auf Platz 13. Sponsor TUI lässt diesen Betrag springen.
An mister+ladyjeans verdient der 1. FC Nürnberg 3 Mio. Euro und steht somit auf dem zwölften Platz.
Mit 4 Mio. Euro von der Firma Kyocera steht Borussia Mönchengladbach auf dem elften Rang.
Mit ebenfalls 4 Mio. Euro bringt es Eintracht Frankfurt dank Sponsor Fraport auf Platz zehn.
Der VfB Stuttgart kassiert von EnBW satte 4,5 Mio. Euro. Dies bedeutet Rang neun für die Schwaben.
Achter ist der Hamburger SV mit 5 Mio. Euro für den Schriftzug FlyEmirates.
Werder Bremen folgt auf Platz sieben mit 6 Mio. Euro von Betandwin.
Schalke 04 kassiert mit 7,5 Mio. Euro deutlich mehr. Die Victoria Versicherung verhilft somit zu Rang sechs.
Die Deutsche Bahn lässt 8 Mio. Euro in Berlin. Die Hertha steht somit auf dem fünften Platz.
Vierter ist Bayer Leverkusen. Der Werksklub kassiert 9,5 Mio. Euro von RWE.
VW überreicht dem VfL Wolfsburg satte 10 Mio. Euro. Der Verein belegt somit den dritten Platz.
Noch hat Borussia Dortmund keinen Schriftzug auf dem Trikot. Schon bald wird dort jedoch die Firma RAG ihr Logo präsentieren. Die anfallenden 12 Mio. Euro verhelfen dem BVB zu Rang zwei.
Der unangefochtene Spitzenreiter ist erneut Bayern München. Mit 20 Mio. Euro von der Telekom steht der Rekordmeister am besten da.