Geldsegen dank Champions League BVB erhöht Gehaltsetat um rund 40 Prozent

Dortmund · Nach den Erfolgen in der Champions League und sprudelnden Einnahmen wird der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund einem Bericht der "Welt am Sonntag" zufolge mit einem um etwa 40 Prozent erhöhten Personaletat in die kommende Spielzeit gehen.

Pierre-Emerick Aubameyang und Co.: Die nervigsten Transfer-Theater der Bundesliga
37 Bilder

Die nervigsten Transfer-Hickhacks der vergangenen Jahre

37 Bilder

"Wir werden in der kommenden Saison ein Gehaltsbudget von 67 bis 68 Millionen Euro haben. Das ist sicher schon deutlich mehr als vor zwei, drei Jahren. Aber verglichen mit anderen Teams in Europa ist es nicht viel", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Es sei für ihn wichtig, dass "unser Wachstum harmonisch ist, ein Gleichschritt der Erträge und der Kosten".

In der vergangenen Saison hatten die Dortmunder 48,5 Millionen Euro an Personalkosten angesetzt. In der Saison 2011/12 waren es 41 Millionen Euro, die Dortmund für Gehälter im Lizenzspielerbereich ausgegeben hatte, ein Jahr zuvor 35 Millionen Euro.

(sid/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort