Bayern-Kapitän BVB ist für Lahm Titel-Favorit

München · Kapitän Philipp Lahm vom deutschen Fußball-Vizemeister Bayern München hat Double-Gewinner Borussia Dortmund die Favoritenrolle im Titelkampf der kommenden Bundesliga-Saison zugeschoben.

Bundesliga 11/12: Dortmund feiert seine Helden
44 Bilder

Bundesliga 11/12: Dortmund feiert seine Helden

44 Bilder

"Ich finde: Wer zweimal in Serie den Titel holt, ist Favorit", wird der Nationalspieler auf der Homepage des Rekordmeisters zitiert. Allerdings gebe es noch weitere Kandidaten: "Schalke habe ich da zum Beispiel auf der Rechnung, die werden ranschnuppern", sagte der 28-Jährige.

Lahms großes Ziel ist dennoch die Meisterschaft. "Wir sind gewohnt, dass wir Minimum jedes zweite Jahr deutscher Meister werden. Das haben wir nicht geschafft, das kann eigentlich nicht sein", sagte der Verteidiger: "Die Sehnsucht nach weiteren Titeln ist auf alle Fälle spürbar groß bei mir."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort