Schmähgesang gegen Dortmund BVB und Großkreutz vergeben Schweinsteiger

Dortmund · Borussia Dortmund und speziell Kevin Großkreutz haben die Entschuldigung von Weltmeister Bastian Schweinsteiger für dessen Schmähgesänge gegen den BVB angenommen.

Schweinsteiger blutet im Gesicht
7 Bilder

Schweinsteiger blutet im Gesicht

7 Bilder

"Lieber Bastian Schweinsteiger, dass man nach einer errungenen Fußball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt — geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch — selbstverständlich — Deine Video-Entschuldigung. Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien", schreiben die Westfalen auf ihrer offiziellen Facebook-Seite.

Am Ende des Posts bietet der BVB dem Mittelfeldspieler von Bayern München sogar mit einem Augenzwinkern Hilfe in Sachen Gesangsausbildung an. "P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag' einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern."

Auch Großkreutz, Mitbewohner von Schweinsteiger im deutschen WM-Camp in Brasilien, nahm die Entschuldigung seines neuen Kumpels an. "Hey Schweini! Die Aktion war nicht cool, aber ich verstehe deine Erklärung zu diesem Thema und ich werde niemals vergessen was du alles für mich getan hast!", schrieb BVB-Profi Großkreutz auf seiner Facebook-Seite über einem gemeinsamen Foto von sich und Schweinsteiger. "Jeder Mensch macht Fehler und damit muss das Thema durch sein!"

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort