VfL Wolfsburg Chelsea will Dzeko sofort

Düsseldorf (RPO). Von wegen AC Mailand: Im Poker um Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg drückt der FC Chelsea nun auf das Tempo. Die "Blues" wollen den Stürmer laut der englischen Tageszeitung "Mirror" noch in der Winterpause verpflichten. Da Didier Drogba mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup weilt, sucht Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti Ersatz.

Dzeko vergibt 1000-prozentige Chance
6 Bilder

Dzeko vergibt 1000-prozentige Chance

6 Bilder

Damit beginnt ein neues Kapitel der Akte Dzeko. In den vergangenen Wochen war der Bosnier immer wieder mit dem AC Mailand in Kontakt gebracht worden. Wolfsburgs neuer Geschäftsführer Dieter Hoeneß soll laut "Tuttosport" sogar schon mit den "Rossoneri" verhandelt haben. Allerdings dementierte Hoeneß. "Das ist Quatsch", sagte er.

Angeblich soll sich Hoeneß mit Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani nach dem 5:2 der Mailänder über Genua in einem Restaurant zu einem Abendessen getroffen haben. Dabei soll Galliani sein Interesse an einem Transfer des Bosniers nach Mailand erneuert und eine Ablöse von 25 Millionen Euro geboten haben, die Wolfsburger wollen 40 für den Torjäger.

Mailand buhlt bereits seit Monaten um den bosnischen Nationalspieler, der seinerseits mehrmals sein Interesse an einem Wechsel zu Milan unterstrichen hat. Zuletzt soll Mailand dem VfL Wolfsburg für Dzeko zusätzlich zu den 25 Millionen Ablöse auch den Niederländer Klaas-Jan Huntelaar im Tausch angeboten haben.

Dzeko besitzt in Wolfsburg allerdings einen Vertrag bis 2013. Angeblich ist in dem Kontrakt eine Ausstiegsklausel enthalten, wonach Dzeko für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro wechseln darf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort