Borussia Mönchengladbach Dante-Sprecher dementiert Wechsel zu Bayern

München · Der Wechsel des brasilianischen Verteidigers Dante von Borussia Mönchengladbach zu Rekordmeister Bayern München ist angeblich perfekt. Borussias Sportdirektor Max Eberl ist von der Meldung überrascht und wollte auf Nachfrage unserer Redaktion keinen Kommentar abgeben.

Dante – Spaßvogel, Triple-Sieger, Lockenkopf
18 Bilder

Das ist Dante

18 Bilder
Foto: ap

Wie die Münchner "tz" berichtete, soll der 28-Jährige, der in seinem bis 2014 laufenden Vertrag angeblich eine Ausstiegsklausel hat, für die festgeschriebene Ablösesumme von 4,6 Millionen Euro an die Isar kommen.

"Dante wechselt im Sommer nach München", hieß es in dem Blatt, Gehalt und Vertragslaufzeit seien bereits fixiert. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte in der Winterpause angekündigt, dass sich die Münchner in der Abwehr verstärken wollen.

Trainer Jupp Heynckes hält viel vom Abwehrchef seines früheren Klubs, wie er vor Wochen verriet: "Er hat sich sehr gut entwickelt und herausragende Spiele gemacht. Dante hat gezeigt, dass er auf hohem Niveau spielen kann."

Dante-Sprecher: "Es ist noch keine Entscheidung gefallen"

Dantes Sprecher Leonardo Scheinkmann dementierte jedoch, dass der Transfer bereits perfekt ist. "Die Berichte sind falsch. Es ist keine Entscheidung gefallen", sagte er Spiegel online. Dante konzentriere sich "voll auf diese wunderbare Saison mit Borussia Mönchengladbach" und könne sich vorstellen, seinen Vertrag beim VfL zu verlängern, fügte er an.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl wollte auf Anfrage unserer Redaktion den Bericht der "tz" nicht kommentieren. "Ich habe gestern noch mit den Beratern von Dante gesprochen, da waren diese Dinge kein Thema", zeigte sich Eberl überrascht von dem angeblichen Transfer des Abwehrspielers.

Die Gerüchte, dass Dante auf dem Einkaufszettel der Bayern steht, halten sich schon länger. Der Brasilianer ist natürlich im Fokus, weil er Chef der derzeit besten Abwehr Europas ist. Gladbach hat bis jetzt nur zwölf Gegentore kassiert. Schon im vergangenen Sommer hatte Dante Wechselabsichten bekundet, sich dann aber zu Borussia bekannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort