Ehemaliger Trainer des 1. FC Köln Daum schließt Rückkehr in die Bundesliga nicht aus

Istanbul · Der ehemalige Bundestrainer-Kandidat Christoph Daum schließt eine Rückkehr in die Bundesliga grundsätzlich nicht aus.

Das ist Christoph Daum
25 Bilder

Das ist Christoph Daum

25 Bilder
Foto: dpa/Peter Kneffel

"Es gibt einen Trainer, der war letztes Jahr in München und hatte mit Ende 60 seinen größten Erfolg. Anders gesagt: Gegenüber Jupp Heynckes bin ich noch jung", sagte der 60-Jährige im Gespräch mit "Sport1" in Anspielung auf Welttrainer Heynckes (68), der Bayern München in der Saison 2012/13 zum Triple geführt hatte.

Daum, der in der Bundesliga zuletzt 2011 für Eintracht Frankfurt tätig war, bestätigte, dass aus Deutschland "andauernd Anfragen und Angebote" reinkommen. Einen kurzfristigen Wechsel zu einem Bundesligaklub schließt der Meistertrainer des VfB Stuttgart (1992) aber aus.

"Jetzt gilt meine ganze Aufmerksamkeit Bursaspor. Ich identifiziere mich mit der Aufgabe, weil Bursaspor gerade mein Baby ist, und ich will den Verein im türkischen und auch im europäischen Fußball platzieren. Im Augenblick denke ich nicht an eine andere Liga", sagte Daum. Der ehemalige Kölner ist seit vergangenen Sommer wieder in seiner zweiten Heimat Türkei für Bursaspor tätig.

Beim Klub Besiktas Istanbul (1994 bis 1996 und 2001/2002), mit dem er den türkischen Pokal und die Meisterschaft gewann, und dem Verein Fenerbahce Istanbul (2003 bis 2006 und 2009/2010), mit dem er zweimal türkischer Meister wurde, hat sich Daum am Bosporus einen hervorragenden Namen gemacht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort